Aktivator für StimmgabelnBenutze den Aktivator als Oberfläche, um das (gewichtete) Ende einer Stimmgabel vorsichtig zu schlagen und so die gewünschten Vibrationen zu erzeugen. Dieser Gummi-Aktivator hat eine sich verjüngende Form, aus Stabilitätsgründen ist die Unterseite breiter. Dieser Aktivator ist geeignet für alle Stimmgabeln, gewichtet und ungewichtet.Material: Gummi
Hergestellt aus 70% Amethyst und 30% Kristall - auf C gestimmt - 432 Hz.
Wird mit Glasklöppel mit Silikon (20 cm, 125g) und Gummiring geliefert.
Kartonverpackung mit Styroporauskleidung: 24x24x24 cm.
Gewicht: 1580g
432 Hertz (Hz)
Klang und Musik bestehen aus Vibrationen. Je höher die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde, desto höher der Ton. Die Einheit dafür wird in Hertz (Hz) angegeben. 432 Hz ist die natürliche "Stimmlage" des Universums. Dieser Ton ist mit der Natur, der Mathematik, den Planetenbahnen, kurz mit dem ganzen Universum verflochten. Klassische Musikstücke wie die von Bach, Brahms und anderen wurde ursprünglich mit dem "Standard" A (= A4) auf 432 Hz komponiert und gespielt. Unsere Serie "432 Hz" Kristallklangschalen ist auf diese Weise gestimmt. Daraus ergeben sich folgende Frequenzen für die von uns angebotenen Tonlagen *:
C4 = 257 Hz
D4 = 289 Hz
E4 = 324 Hz
F4 = 343 Hz
G4 = 385 Hz
A3 = 216 Hz
B3 = 244 Hz
Auf 432 Hz gestimmte Tonleitern sind nicht nur angenehmer für das Gehör, sie sorgen auch für eine harmonische Resonanz Ihres gesamten "Seins" mit unserem Planeten und dem Universum. Diese natürliche Resonanz führt zu mehr Wohlbefinden für Körper und Geist.* Eine Abweichung von ca. rund 2 Hz gilt als normal.
Edelstein-Kristallklangschalen
Diese neuartigen Kristall-Klangschalen sind von höchster Qualität. Sie werden aus reinem gemahlenen Quarzsand und echten Edelsteinen hergestellt. Die so entstandenen Schalen werden auf eine bestimmte Tonart geschliffen. Im Allgemeinen wirken höhere Töne belebend und reinigend, während tiefe Töne entspannender und erdemd wirken.
Wir reagieren alle unterschiedlich auf verschiedene Klänge. So kann es sein, dass ein und dieselbe Klangschale unterschiedliche Wirkungen bei verschiedenen Menschen hervorruft. Wir empfehlen unterschiedliche Klöppel (bekleidet mit Gummi-, Leder-, Filz-, oder Wolle) zu kaufen, um herauszufinden, wie die Schale damit klingt. Achtung! Verwenden Sie NIEMALS unbekleidete Holzklöppel für diese empfindlichen Klangschalen!
Welchen Ton einer Klangschale Sie auch wählen, er kann immer etwas von der exakten Tonhöhe abweichen. Nur wenige ganz genaue Tonhöhen sind überhaupt erhältlich, diese sind eine Rarität. Verschiedene Klangschalen einer bestimmten Größe können Unterschiede in den Tonhöhen aufweisen. Diese variieren abhängig von Gewicht, Wandhöhe und –dicke der Klangschale. Die Tonhöhen, die bestimmten Klangschalengröße zugeordnet sind, variieren abhängig vom Herstellungsprozess, der Verfügbarkeit und der Präzision des Stimmens.
Heilen mit Klang
Wenn zwei oder mehr Kristall-Klangschalen gleichzeitig angeschlagen werden, verflechten und vermischen sich die entstandenen Töne und formen wundervoll fließende Harmonien, vorausgesetzt sie wurden harmonisch aufeinander abgestimmt. Es scheint, als ob uns diese Klänge umgeben, tatsächlich aber bringen sie unseren gesamten Körper in eine harmonische Schwingung, die ordnend und heilend wirken können. Diejenigen, die die Klangschalen bespielen vergessen manchmal, dass sie selbst auch eine Energiebehandlung durchleben! Spielen Sie die Klangschale immer mit der bestmöglichen geistigen Intention, so dass die Klangschale zu einer Erweiterung Ihres eigenen Selbst und Ihrer Intentionen wird, während sie sie spielen.
Klangschale mit prächtigem Blume des Lebens-Symbol auf der Innenseite. Sie hat einen reinen Klang mit vielen Obertönen.
Jede Schale ist einzigartig, Design/Farbe kann von dem gezeigten Bild abweichen.
Der angegebene Durchmesser ist indikativ. Die Schalen werden manuell in Nepal hergestellt und der Durchmesser kann darum etwas abweichen.
Bitte bestellen Sie die Klangschalenschlägel separat.
Handgeschlagene Klangschalen
Die Herstellung einer getriebenen oder handgeschlagenen Klangschale ist ein umfangreicher und handwerklicher Prozess. Jede einzelne Klangschale wird sorgfältig von Hand getrieben. Zur Formung und Fertigstellung einer vollendeten handgeschlagenen Klangschale sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, um die korrekte Form und einen reinen Ton zu erhalten.
Zunächst werden die verschiedenen Rohmetalle (Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber) in einem Schmelzofen geschmolzen. Die Zusammensetzung der Rohmetalle hängt davon ab, welche Klangschale hergestellt werden soll (z.B. Bronze aus Kupfer und Zinn oder ein Gemisch der sieben verschiedenen Metalle). Das geschmolzene Metall wird gegossen, um eine Metallmulde für die verschiedenen Größen und Gewichte zu formen.
Anschließend werden die runden Metallformen in runde Scheiben der erforderlichen Größe und Dicke geschnitten.
Nach exakter Messung und Einteilung in Gewicht und Größe, werden die Scheiben handgeschlagen bzw. handgetrieben.
Im weiteren Verlauf werden vier bis fünf Metallscheiben übereinander gestapelt und anschließend rotglühend erhitzt. Die glühenden Metallscheiben werden von mehreren ausgezeichneten Kunsthandwerkern solange geschlagen, bis das Metall nicht mehr rotglühend ist. Daraufhin werden die Metallscheiben erneut erhitzt. Dieser Erhitzungs- und Schlagprozess wird solange fortgesetzt bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Handgeschlagene Klangschalen sind daher individuell und – verhältnismäßig betrachtet - unterschiedlich in Größe und Durchmesser. Das Metall kann immer nur rotglühend bearbeitet werden, da es dann weich und formbar ist. Wenn das Metall abkühlt, verliert es seine Geschmeidigkeit und Biegsamkeit und wird brüchig, wodurch die Klangschale unbrauchbar werden kann. Der Grund für diesen intensiven Arbeitsprozess ist, dass der Metallgehalt (Bronze oder das Gemisch aus sieben Metallen) sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Es wird härter, sobald die Temperatur sinkt und bekommt dann Bruchstellen und Risse.
Nach Fertigstellung der Ausformung beginnt die individuelle Arbeit. Nun wird jede Klangschale in ihre eigene einzigartige Form gebracht und auch dieses Mal geschieht dies durch einen Erhitzungsprozess bis das Metall rotglühend ist, mit anschließendem Schlagen. Anschließend wird die Klangschale für die Feinabstimmung geschlagen. Zum Abschluss werden die Klangschalen innen und außen geglättet und gereinigt und eventuell für einen finishing Touch gemeißelt.
Klangschale mit prächtigem Blume des Lebens-Symbol auf der Innenseite. Sie hat einen reinen Klang mit vielen Obertönen.
Jede Schale ist einzigartig, Design/Farbe kann von dem gezeigten Bild abweichen.
Der angegebene Durchmesser ist indikativ. Die Schalen werden manuell in Nepal hergestellt und der Durchmesser kann darum etwas abweichen.
Bitte bestellen Sie die Klangschalenschlägel separat.
Handgeschlagene Klangschalen
Die Herstellung einer getriebenen oder handgeschlagenen Klangschale ist ein umfangreicher und handwerklicher Prozess. Jede einzelne Klangschale wird sorgfältig von Hand getrieben. Zur Formung und Fertigstellung einer vollendeten handgeschlagenen Klangschale sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, um die korrekte Form und einen reinen Ton zu erhalten.
Zunächst werden die verschiedenen Rohmetalle (Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber) in einem Schmelzofen geschmolzen. Die Zusammensetzung der Rohmetalle hängt davon ab, welche Klangschale hergestellt werden soll (z.B. Bronze aus Kupfer und Zinn oder ein Gemisch der sieben verschiedenen Metalle). Das geschmolzene Metall wird gegossen, um eine Metallmulde für die verschiedenen Größen und Gewichte zu formen.
Anschließend werden die runden Metallformen in runde Scheiben der erforderlichen Größe und Dicke geschnitten.
Nach exakter Messung und Einteilung in Gewicht und Größe, werden die Scheiben handgeschlagen bzw. handgetrieben.
Im weiteren Verlauf werden vier bis fünf Metallscheiben übereinander gestapelt und anschließend rotglühend erhitzt. Die glühenden Metallscheiben werden von mehreren ausgezeichneten Kunsthandwerkern solange geschlagen, bis das Metall nicht mehr rotglühend ist. Daraufhin werden die Metallscheiben erneut erhitzt. Dieser Erhitzungs- und Schlagprozess wird solange fortgesetzt bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Handgeschlagene Klangschalen sind daher individuell und – verhältnismäßig betrachtet - unterschiedlich in Größe und Durchmesser. Das Metall kann immer nur rotglühend bearbeitet werden, da es dann weich und formbar ist. Wenn das Metall abkühlt, verliert es seine Geschmeidigkeit und Biegsamkeit und wird brüchig, wodurch die Klangschale unbrauchbar werden kann. Der Grund für diesen intensiven Arbeitsprozess ist, dass der Metallgehalt (Bronze oder das Gemisch aus sieben Metallen) sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Es wird härter, sobald die Temperatur sinkt und bekommt dann Bruchstellen und Risse.
Nach Fertigstellung der Ausformung beginnt die individuelle Arbeit. Nun wird jede Klangschale in ihre eigene einzigartige Form gebracht und auch dieses Mal geschieht dies durch einen Erhitzungsprozess bis das Metall rotglühend ist, mit anschließendem Schlagen. Anschließend wird die Klangschale für die Feinabstimmung geschlagen. Zum Abschluss werden die Klangschalen innen und außen geglättet und gereinigt und eventuell für einen finishing Touch gemeißelt.
Dunklere Klangschale mit prächtigem Blume des Lebens-Symbol auf der Innenseite. Sie hat einen reinen Klang mit vielen Obertönen.
Jede Schale ist einzigartig, Design/Farbe kann von dem gezeigten Bild abweichen.
Der angegebene Durchmesser ist indikativ. Die Schalen werden manuell in Nepal hergestellt und der Durchmesser kann darum etwas abweichen.
Bitte bestellen Sie die Klangschalenschlägel separat.
Handgeschlagene Klangschalen
Die Herstellung einer getriebenen oder handgeschlagenen Klangschale ist ein umfangreicher und handwerklicher Prozess. Jede einzelne Klangschale wird sorgfältig von Hand getrieben. Zur Formung und Fertigstellung einer vollendeten handgeschlagenen Klangschale sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, um die korrekte Form und einen reinen Ton zu erhalten.
Zunächst werden die verschiedenen Rohmetalle (Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber) in einem Schmelzofen geschmolzen. Die Zusammensetzung der Rohmetalle hängt davon ab, welche Klangschale hergestellt werden soll (z.B. Bronze aus Kupfer und Zinn oder ein Gemisch der sieben verschiedenen Metalle). Das geschmolzene Metall wird gegossen, um eine Metallmulde für die verschiedenen Größen und Gewichte zu formen.
Anschließend werden die runden Metallformen in runde Scheiben der erforderlichen Größe und Dicke geschnitten.
Nach exakter Messung und Einteilung in Gewicht und Größe, werden die Scheiben handgeschlagen bzw. handgetrieben.
Im weiteren Verlauf werden vier bis fünf Metallscheiben übereinander gestapelt und anschließend rotglühend erhitzt. Die glühenden Metallscheiben werden von mehreren ausgezeichneten Kunsthandwerkern solange geschlagen, bis das Metall nicht mehr rotglühend ist. Daraufhin werden die Metallscheiben erneut erhitzt. Dieser Erhitzungs- und Schlagprozess wird solange fortgesetzt bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Handgeschlagene Klangschalen sind daher individuell und – verhältnismäßig betrachtet - unterschiedlich in Größe und Durchmesser. Das Metall kann immer nur rotglühend bearbeitet werden, da es dann weich und formbar ist. Wenn das Metall abkühlt, verliert es seine Geschmeidigkeit und Biegsamkeit und wird brüchig, wodurch die Klangschale unbrauchbar werden kann. Der Grund für diesen intensiven Arbeitsprozess ist, dass der Metallgehalt (Bronze oder das Gemisch aus sieben Metallen) sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Es wird härter, sobald die Temperatur sinkt und bekommt dann Bruchstellen und Risse.
Nach Fertigstellung der Ausformung beginnt die individuelle Arbeit. Nun wird jede Klangschale in ihre eigene einzigartige Form gebracht und auch dieses Mal geschieht dies durch einen Erhitzungsprozess bis das Metall rotglühend ist, mit anschließendem Schlagen. Anschließend wird die Klangschale für die Feinabstimmung geschlagen. Zum Abschluss werden die Klangschalen innen und außen geglättet und gereinigt und eventuell für einen finishing Touch gemeißelt.
Dunklere Klangschale mit prächtigem Blume des Lebens-Symbol auf der Innenseite. Sie hat einen reinen Klang mit vielen Obertönen.
Jede Schale ist einzigartig, Design/Farbe kann von dem gezeigten Bild abweichen.
Der angegebene Durchmesser ist indikativ. Die Schalen werden manuell in Nepal hergestellt und der Durchmesser kann darum etwas abweichen.
Bitte bestellen Sie die Klangschalenschlägel separat.
Handgeschlagene Klangschalen
Die Herstellung einer getriebenen oder handgeschlagenen Klangschale ist ein umfangreicher und handwerklicher Prozess. Jede einzelne Klangschale wird sorgfältig von Hand getrieben. Zur Formung und Fertigstellung einer vollendeten handgeschlagenen Klangschale sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, um die korrekte Form und einen reinen Ton zu erhalten.
Zunächst werden die verschiedenen Rohmetalle (Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber) in einem Schmelzofen geschmolzen. Die Zusammensetzung der Rohmetalle hängt davon ab, welche Klangschale hergestellt werden soll (z.B. Bronze aus Kupfer und Zinn oder ein Gemisch der sieben verschiedenen Metalle). Das geschmolzene Metall wird gegossen, um eine Metallmulde für die verschiedenen Größen und Gewichte zu formen.
Anschließend werden die runden Metallformen in runde Scheiben der erforderlichen Größe und Dicke geschnitten.
Nach exakter Messung und Einteilung in Gewicht und Größe, werden die Scheiben handgeschlagen bzw. handgetrieben.
Im weiteren Verlauf werden vier bis fünf Metallscheiben übereinander gestapelt und anschließend rotglühend erhitzt. Die glühenden Metallscheiben werden von mehreren ausgezeichneten Kunsthandwerkern solange geschlagen, bis das Metall nicht mehr rotglühend ist. Daraufhin werden die Metallscheiben erneut erhitzt. Dieser Erhitzungs- und Schlagprozess wird solange fortgesetzt bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Handgeschlagene Klangschalen sind daher individuell und – verhältnismäßig betrachtet - unterschiedlich in Größe und Durchmesser. Das Metall kann immer nur rotglühend bearbeitet werden, da es dann weich und formbar ist. Wenn das Metall abkühlt, verliert es seine Geschmeidigkeit und Biegsamkeit und wird brüchig, wodurch die Klangschale unbrauchbar werden kann. Der Grund für diesen intensiven Arbeitsprozess ist, dass der Metallgehalt (Bronze oder das Gemisch aus sieben Metallen) sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Es wird härter, sobald die Temperatur sinkt und bekommt dann Bruchstellen und Risse.
Nach Fertigstellung der Ausformung beginnt die individuelle Arbeit. Nun wird jede Klangschale in ihre eigene einzigartige Form gebracht und auch dieses Mal geschieht dies durch einen Erhitzungsprozess bis das Metall rotglühend ist, mit anschließendem Schlagen. Anschließend wird die Klangschale für die Feinabstimmung geschlagen. Zum Abschluss werden die Klangschalen innen und außen geglättet und gereinigt und eventuell für einen finishing Touch gemeißelt.
Dunklere Klangschale mit prächtigem Blume des Lebens-Symbol auf der Innenseite. Sie hat einen reinen Klang mit vielen Obertönen.
Jede Schale ist einzigartig, Design/Farbe kann von dem gezeigten Bild abweichen.
Der angegebene Durchmesser ist indikativ. Die Schalen werden manuell in Nepal hergestellt und der Durchmesser kann darum etwas abweichen.
Bitte bestellen Sie die Klangschalenschlägel separat.
Handgeschlagene Klangschalen
Die Herstellung einer getriebenen oder handgeschlagenen Klangschale ist ein umfangreicher und handwerklicher Prozess. Jede einzelne Klangschale wird sorgfältig von Hand getrieben. Zur Formung und Fertigstellung einer vollendeten handgeschlagenen Klangschale sind mehrere Arbeitsschritte erforderlich, um die korrekte Form und einen reinen Ton zu erhalten.
Zunächst werden die verschiedenen Rohmetalle (Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber) in einem Schmelzofen geschmolzen. Die Zusammensetzung der Rohmetalle hängt davon ab, welche Klangschale hergestellt werden soll (z.B. Bronze aus Kupfer und Zinn oder ein Gemisch der sieben verschiedenen Metalle). Das geschmolzene Metall wird gegossen, um eine Metallmulde für die verschiedenen Größen und Gewichte zu formen.
Anschließend werden die runden Metallformen in runde Scheiben der erforderlichen Größe und Dicke geschnitten.
Nach exakter Messung und Einteilung in Gewicht und Größe, werden die Scheiben handgeschlagen bzw. handgetrieben.
Im weiteren Verlauf werden vier bis fünf Metallscheiben übereinander gestapelt und anschließend rotglühend erhitzt. Die glühenden Metallscheiben werden von mehreren ausgezeichneten Kunsthandwerkern solange geschlagen, bis das Metall nicht mehr rotglühend ist. Daraufhin werden die Metallscheiben erneut erhitzt. Dieser Erhitzungs- und Schlagprozess wird solange fortgesetzt bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Handgeschlagene Klangschalen sind daher individuell und – verhältnismäßig betrachtet - unterschiedlich in Größe und Durchmesser. Das Metall kann immer nur rotglühend bearbeitet werden, da es dann weich und formbar ist. Wenn das Metall abkühlt, verliert es seine Geschmeidigkeit und Biegsamkeit und wird brüchig, wodurch die Klangschale unbrauchbar werden kann. Der Grund für diesen intensiven Arbeitsprozess ist, dass der Metallgehalt (Bronze oder das Gemisch aus sieben Metallen) sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Es wird härter, sobald die Temperatur sinkt und bekommt dann Bruchstellen und Risse.
Nach Fertigstellung der Ausformung beginnt die individuelle Arbeit. Nun wird jede Klangschale in ihre eigene einzigartige Form gebracht und auch dieses Mal geschieht dies durch einen Erhitzungsprozess bis das Metall rotglühend ist, mit anschließendem Schlagen. Anschließend wird die Klangschale für die Feinabstimmung geschlagen. Zum Abschluss werden die Klangschalen innen und außen geglättet und gereinigt und eventuell für einen finishing Touch gemeißelt.
Diese 'C & G Tuners' bestehen aus zwei Stimmgabeln, die auf die Tonleiter von Pythagoras (auch Just Scale genannt) gestimmt sind. Sie können für den ganzen Körper verwendet werden. Beim Gebrauch wird ein besonderer Interval (der Abstand zwischen den Haupttönen) hörbar, der in der Musik und der Klangtherapie die perfekte Quint (Perfect Fifth) genannt wird. In Indien glaubt man, daß diese Quint einen Klang erzeugt, mit dem der Gott Shiva die Göttin Shakti zum Tanz des Lebens bittet. In der Polaritätstherapie steht der Klang für den physischen Körper in Bewegung und die Strömung der subtilen Energie in diesem physischen Körper. Auch nimmt man an, daß der griechische Gott der Musik und Heilung - Apollo - mit diesem Klang, gespielt auf seiner heiligen Leier, die Delphinbotschafter zum Orakel von Delphi gelockt hat. Der chinesische Philosoph Lao Tze nannte diesen Interval den Klang der universellen Harmonie, der die Kräfte von Yin und Yang im Gleichgewicht hält.
Wir empfehlen mit diesem Stimmgabelset die eindrückliche Welt der Klänge kennen zu lernen.
Spezifikationen:
Diese 2 Stimmgabeln sind in C (256 Hz) und G (384 Hz) gestimmt.
"ungewichtete" Stimmgabeln
Gewichtete Stimmgabeln
Diese Stimmgabeln wirken eher auf einem körperlichen Niveau.
Man kann die Schwingungen - wenn der Stiel an den Körper gehalten wird - wegen der Gewichte an den Gabelenden stärker und tiefer fühlen.
Der Klang halt länger an, ist aber weicher und diffuser.
Sie sind schwerer.
Sie sind im Verhältnis kürzer als die vergleichbaren Stimmgabeln des ungewichteten Typs.
Sie eignen sich hervorragend dazu, Schmerz zu bestreiten, Entzüngungen zu vermindern Entspannung herbeizuführen.
In der Regel werden sie am Körper oder in der Nähe der Ohren verwendet.
Um sie schwingen zu lassen, kann man sie einfach sacht am Handteller anschlagen oder einen Stimmgabel-Aktivator gebrauchen.
Die gewichtete Stimmgabel hat runde Gewichte an den beiden Enden.
UNGEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Gabeln funktionieren eher auf einem subtilen Niveau, zart und mysteriös.
Die physikalische Bewegung ist zurückhaltender. Das Gefühl der Schwingung – wenn der Stiel an den Körper gehalten wird – ist subtiler.
Der Klang hält weniger lang an. Er ist deutlicher und härter.
Die Gabeln sind vergleichsweise leichter.
Sie sind länger als die vergleichbaren gewichteten Gabeln desselben Typs.
Sie können hervorragend gebraucht werden, um ein mentales und emotionales Gleichgewich (wieder-) herzustellen, das Energiefeld zu stärken, körperliche Gesundheit zu verbessern, spirituelles Wohlergehen zu fördern und schließlich innere Harmonie und Vollkommenheit zu kreieren.
Diese Gabeln platziert man rund um den Körper und in die Nähe der Ohren.
Um sie zum Klingen zu bringen, kann man zwei Gabeln leicht gegeneinander schlagen oder man gebraucht einen Stimmgabel-Aktivator.
Die ungewichteten Enden sind gerade.
C & G Stimmgabeln für den ganzen Körper - goldfarbig
Diese 'C & G Tuners' bestehen aus zwei Stimmgabeln, die auf die Tonleiter von Pythagoras (auch Just Scale genannt) gestimmt sind. Sie können für den ganzen Körper verwendet werden. Beim Gebrauch wird ein besonderer Interval (der Abstand zwischen den Haupttönen) hörbar, der in der Musik und der Klangtherapie die perfekte Quint (Perfect Fifth) genannt wird. In Indien glaubt man, daß diese Quint einen Klang erzeugt, mit dem der Gott Shiva die Göttin Shakti zum Tanz des Lebens bittet. In der Polaritätstherapie steht der Klang für den physischen Körper in Bewegung und die Strömung der subtilen Energie in diesem physischen Körper. Auch nimmt man an, daß der griechische Gott der Musik und Heilung - Apollo - mit diesem Klang, gespielt auf seiner heiligen Leier, die Delphinbotschafter zum Orakel von Delphi gelockt hat. Der chinesische Philosoph Lao Tze nannte diesen Interval den Klang der universellen Harmonie, der die Kräfte von Yin und Yang im Gleichgewicht hält.
Wir empfehlen mit diesem Stimmgabelset die eindrückliche Welt der Klänge kennen zu lernen.
Spezifikationen:
Diese 2 Stimmgabeln sind in C (256 Hz) und G (384 Hz) gestimmt.
"ungewichtete" Stimmgabeln
Material: goldeloxiertes Aluminium
Eloxiertes Aluminium erhält eine schützende Oxidbeschichtung durch einen elektrischen Prozess, bei dem das Metall die Goldanode bildet. Da der Anodisierungsprozess eine Verstärkung eines natürlich vorkommenden Oxidprozesses ist, ist er nicht gefährlich und erzeugt keine schädlichen oder gefährlichen Nebenprodukte. Anodisierte Produkte haben eine extrem lange Lebensdauer und bieten erhebliche wirtschaftliche Vorteile durch Wartung und Betriebseinsparungen. Anodisieren ist ein umgesetztes Finish, das mit dem darunter liegenden Aluminium für die Gesamtbindung und die unübertroffene Haftung integriert ist.
GEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Stimmgabeln wirken eher auf einem körperlichen Niveau.
Man kann die Schwingungen - wenn der Stiel an den Körper gehalten wird - wegen der Gewichte an den Gabelenden stärker und tiefer fühlen.
Der Klang halt länger an, ist aber weicher und diffuser.
Sie sind schwerer.
Sie sind im Verhältnis kürzer als die vergleichbaren Stimmgabeln des ungewichteten Typs.
Sie eignen sich hervorragend dazu, Schmerz zu bestreiten, Entzüngungen zu vermindern Entspannung herbeizuführen.
In der Regel werden sie am Körper oder in der Nähe der Ohren verwendet.
Um sie schwingen zu lassen, kann man sie einfach sacht am Handteller anschlagen oder einen Stimmgabel-Aktivator gebrauchen.
Die gewichtete Stimmgabel hat runde Gewichte an den beiden Enden.
UNGEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Gabeln funktionieren eher auf einem subtilen Niveau, zart und mysteriös.
Die physikalische Bewegung ist zurückhaltender. Das Gefühl der Schwingung – wenn der Stiel an den Körper gehalten wird – ist subtiler.
Der Klang hält weniger lang an. Er ist deutlicher und härter.
Die Gabeln sind vergleichsweise leichter.
Sie sind länger als die vergleichbaren gewichteten Gabeln desselben Typs.
Sie können hervorragend gebraucht werden, um ein mentales und emotionales Gleichgewich (wieder-)herzustellen, das Energiefeld zu stärken, körperliche Gesundheit zu verbessern, spirituelles Wohlergehen zu fördern und schließlich innere Harmonie und Vollkommenheit zu kreieren.
Diese Gabeln platziert man rund um den Körper und in die Nähe der Ohren.
Um sie zum Klingen zu bringen, kann man zwei Gabeln leicht gegeneinander schlagen oder man gebraucht einen Stimmgabel-Aktivator.
Die ungewichteten Enden sind gerade.
<p style="" margin-left:36.0pt"="">
Dekorative Klangschale in Chakra-Farbe und mit Chakra-Symbol. Nicht mit Chakra-Ton.
Hergestellt aus einem Metallmix aus Messing, Bronze und Eisen.
Mit Anstreichschlägel und Kissen.
Bleifreier Lack.
Dekorative Klangschale in Chakra-Farbe und mit Chakra-Symbol. Nicht mit Chakra-Ton.
Hergestellt aus einem Metallmix aus Messing, Bronze und Eisen.
Mit Anstreichschlägel und Kissen.
Bleifreier Lack.
Dekorative Klangschale in Chakra-Farbe und mit Chakra-Symbol. Nicht mit Chakra-Ton.
Hergestellt aus einem Metallmix aus Messing, Bronze und Eisen.
Mit Anstreichschlägel und Kissen.
Bleifreier Lack.
Dekorative Klangschale in Chakra-Farbe und mit Chakra-Symbol. Nicht mit Chakra-Ton.
Hergestellt aus einem Metallmix aus Messing, Bronze und Eisen.
Mit Anstreichschlägel und Kissen.
Bleifreier Lack.
Dekorative Klangschale in Chakra-Farbe und mit Chakra-Symbol. Nicht mit Chakra-Ton.
Hergestellt aus einem Metallmix aus Messing, Bronze und Eisen.
Mit Anstreichschlägel und Kissen.
Bleifreier Lack.
Set mit 7 dekorativen Klangschalen, in den Farben und mit den Symbolen der sieben Chakren. Nicht mit Chakra-Ton
Verpackt in einer violetten Geschenkbox mit Klangschalenschlägel und -Kissen.
Mit Informationen zu den sieben Chakren auf Englisch im Deckel.
Materialien
Verpackung Geschenkbox: Karton/Papier.
Klangschalen: Messing, Kupfer, Eisen, Zink, Bronze.
Farben und Symbole: bleifreier Lack.
Engel Stimmgabeln
Die 'Angel Tuners' bestehen aus einem Set von drei 'Crystal Tuner' Stimmgabeln. Die 'Angel Tuners' helfen uns dabei, uns dem spirituellen Engelreich zu öffnen. Sie basieren auf der 9. Oktave der Serie der Obertöne. In dieser Obertonserie kreiert ein Grundton einen zweiten Ton, der wiederum einen dritten usw. Diese Töne werden stets höher und subtiler. Der Klang ist sanft, die Obertöne sind klar und rein aufeinander abgestimmt.
Spezifikationen:
3 Stimmgabeln, abgestimmt auf 4096 Hz, 4160 Hz und 4225 Hz.
"ungewichtete" Stimmgabeln
GEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Stimmgabeln wirken eher auf einem körperlichen Niveau.
Man kann die Schwingungen - wenn der Stiel an den Körper gehalten wird - wegen der Gewichte an den Gabelenden stärker und tiefer fühlen.
Der Klang halt länger an, ist aber weicher und diffuser.
Sie sind schwerer.
Sie sind im Verhältnis kürzer als die vergleichbaren Stimmgabeln des ungewichteten Typs.
Sie eignen sich hervorragend dazu, Schmerz zu bestreiten, Entzüngungen zu vermindern Entspannung herbeizuführen.
In der Regel werden sie am Körper oder in der Nähe der Ohren verwendet.
Um sie schwingen zu lassen, kann man sie einfach sacht am Handteller anschlagen oder einen Stimmgabel-Aktivator gebrauchen.
Die gewichtete Stimmgabel hat runde Gewichte an den beiden Enden.
UNGEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Gabeln funktionieren eher auf einem subtilen Niveau, zart und mysteriös.
Die physikalische Bewegung ist zurückhaltender. Das Gefühl der Schwingung – wenn der Stiel an den Körper gehalten wird – ist subtiler.
Der Klang hält weniger lang an. Er ist deutlicher und härter.
Die Gabeln sind vergleichsweise leichter.
Sie sind länger als die vergleichbaren gewichteten Gabeln desselben Typs.
Sie können hervorragend gebraucht werden, um ein mentales und emotionales Gleichgewich (wieder-)herzustellen, das Energiefeld zu stärken, körperliche Gesundheit zu verbessern, spirituelles Wohlergehen zu fördern und schließlich innere Harmonie und Vollkommenheit zu kreieren.
Diese Gabeln platziert man rund um den Körper und in die Nähe der Ohren.
Um sie zum Klingen zu bringen, kann man zwei Gabeln leicht gegeneinander schlagen oder man gebraucht einen Stimmgabel-Aktivator.
Die ungewichteten Enden sind gerade.
<p style="" margin-left:36.0pt"="">
Engel Stimmgabeln, Set von 3 Stk, goldfarbig
(Klöppel nicht inbegriffen. Bitte hier bestellen, Artikelnummer 19027)
Die 'Angel Tuners' bestehen aus einem Set von drei 'Crystal Tuner' Stimmgabeln. Die 'Angel Tuners' helfen uns dabei, uns dem spirituellen Engelreich zu öffnen. Sie basieren auf der 9. Oktave der Serie der Obertöne. In dieser Obertonserie kreiert ein Grundton einen zweiten Ton, der wiederum einen dritten usw. Diese Töne werden stets höher und subtiler. Der Klang ist sanft, die Obertöne sind klar und rein aufeinander abgestimmt.
Spezifikationen:
3 Stimmgabeln, abgestimmt auf 4096 Hz, 4160 Hz und 4225 Hz.
"ungewichtete" Stimmgabeln
Material: goldeloxiertes Aluminium
Eloxiertes Aluminium erhält eine schützende Oxidbeschichtung durch einen elektrischen Prozess, bei dem das Metall die Goldanode bildet. Da der Anodisierungsprozess eine Verstärkung eines natürlich vorkommenden Oxidprozesses ist, ist er nicht gefährlich und erzeugt keine schädlichen oder gefährlichen Nebenprodukte. Anodisierte Produkte haben eine extrem lange Lebensdauer und bieten erhebliche wirtschaftliche Vorteile durch Wartung und Betriebseinsparungen. Anodisieren ist ein umgesetztes Finish, das mit dem darunter liegenden Aluminium für die Gesamtbindung und die unübertroffene Haftung integriert ist.
GEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Stimmgabeln wirken eher auf einem körperlichen Niveau.
Man kann die Schwingungen - wenn der Stiel an den Körper gehalten wird - wegen der Gewichte an den Gabelenden stärker und tiefer fühlen.
Der Klang halt länger an, ist aber weicher und diffuser.
Sie sind schwerer.
Sie sind im Verhältnis kürzer als die vergleichbaren Stimmgabeln des ungewichteten Typs.
Sie eignen sich hervorragend dazu, Schmerz zu bestreiten, Entzüngungen zu vermindern Entspannung herbeizuführen.
In der Regel werden sie am Körper oder in der Nähe der Ohren verwendet.
Um sie schwingen zu lassen, kann man sie einfach sacht am Handteller anschlagen oder einen Stimmgabel-Aktivator gebrauchen.
Die gewichtete Stimmgabel hat runde Gewichte an den beiden Enden.
UNGEWICHTETE STIMMGABELN
Diese Gabeln funktionieren eher auf einem subtilen Niveau, zart und mysteriös.
Die physikalische Bewegung ist zurückhaltender. Das Gefühl der Schwingung – wenn der Stiel an den Körper gehalten wird – ist subtiler.
Der Klang hält weniger lang an. Er ist deutlicher und härter.
Die Gabeln sind vergleichsweise leichter.
Sie sind länger als die vergleichbaren gewichteten Gabeln desselben Typs.
Sie können hervorragend gebraucht werden, um ein mentales und emotionales Gleichgewich (wieder-)herzustellen, das Energiefeld zu stärken, körperliche Gesundheit zu verbessern, spirituelles Wohlergehen zu fördern und schließlich innere Harmonie und Vollkommenheit zu kreieren.
Diese Gabeln platziert man rund um den Körper und in die Nähe der Ohren.
Um sie zum Klingen zu bringen, kann man zwei Gabeln leicht gegeneinander schlagen oder man gebraucht einen Stimmgabel-Aktivator.
Die ungewichteten Enden sind gerade.
<p style="" margin-left:36.0pt"="">
Filzschlägel L - Stiel aus Holz
Extra grosser Filzball 8 cm Durchschnitt
Bitte beachten: Die Schlägel sind nach Größe sortiert; das angegebene Gewicht dient als Hinweis kann aber variieren, da das Gewicht von Holz naturgemäß schwankt..
Filzschlägel Medium - Stiel aus Holz.
Bitte beachten: Die Schlägel sind nach Größe sortiert; das angegebene Gewicht dient als Hinweis kann aber variieren, da das Gewicht von Holz naturgemäß schwankt.
Filzschlägel - Stiel aus Holz
Große Filzbolle 10 cm Durchmesser
Bitte beachten: Die Schläagel sind nach Größe sortiert; das angegebene Gewicht dient als Hinweis kann aber variieren, da das Gewicht von Holz naturgemäß schwankt.
Schwarze Filzuntersetzer - 3 Stk pro Verpackung
Frauen aus Nepal stellen diese Filzuntersetzer aus 100% Wolle in echter Handarbeit her. Die Filzuntersetzer können für vielerlei Zwecke verwendet werden: unter Klangschalen, Gläser, Flower of Life Karaffen oder auch heiße Töpfe. Auch um Kratzer auf Möbel zu vermeiden (zum Beispiel von einer Mineralien- und Steinsammlung) eignen sie sich perfekt.
Verpackt zu 3 Stück, Preis pro Stück.
Specifikationen:
Material: Wollfilz
Größen: 3 Untersetzer von 15 cm
Schwarze Filzuntersetzer - 2 Stk pro Verpackung
Frauen aus Nepal stellen diese Filzuntersetzer aus 100% Wolle in echter Handarbeit her. Die Filzuntersetzer können für vielerlei Zwecke verwendet werden: unter Klangschalen, Gläser, Flower of Life Karaffen oder auch heiße Töpfe. Auch um Kratzer auf Möbel zu vermeiden (zum Beispiel von einer Mineralien- und Steinsammlung) eignen sie sich perfekt.
Specifikationen:
Material: Wollfilz
Größen: 2 Untersetzer von 20 cm
Verpackt zu 2 Stück, der angegebene Preis gilt pro Stück.
Schwarze Filzuntersetzer - 1 Stk pro VerpackungFrauen aus Nepal stellen diese Filzuntersetzer aus 100% Wolle in echter Handarbeit her. Die Filzuntersetzer können für vielerlei Zwecke verwendet werden: unter Klangschalen, Gläser, Flower of Life Karaffen oder auch heiße Töpfe. Auch um Kratzer auf Möbel zu vermeiden (zum Beispiel von einer Mineralien- und Steinsammlung) eignen sie sich perfekt. Specifikationen:Material: WollfilzGrößen: 1 Untersetzer von 25 cm